Das bin ich

Mein Name ist Cordula Schmitz-Blaeser. Ich bin 1981 geboren, habe zwei Kinder und wohne in Mendig.

 

Meine erste Ausbildung habe ich als Notarfachangestellte gemacht. Durch mehrjährige Fortbildungen habe ich die Prüfung zur Notarfachreferentin erfolgreich abgeschlossen.

 

Von 2010-2014 habe ich bei der Gesellschaft für Gesundheitsberatung (GGB) in Lahnstein die Aubildung zur

ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin GGB erfolgreich absolviert.

Dabei ging es nicht nur um das Thema Ernährung in Theorie und Praxis, sondern auch um andere Themen der Gesunderhaltung wie z.B. Kneipp-Therapie, Naturheilverfahren, Baubiologie, Lebensbedingte Krankheiten, Zinswirtschaft, Biologischer Landbau, Gentechnik, Kleidung kritisch betrachtet, Haut- und Haargesundheit.

 

Mein Weg zur mehr Gesundheit begann mit meiner Freundin Pia, der das Buch "Allergien müssen nicht sein" von

Dr. M.O. Bruker geschenkt wurde. Wir waren gerade beide auf der Suche nach einer gesunden Ernährung für unsere ältesten Kinder und viele Dinge, die wir lasen, ergaben keinen Sinn.

Das in dem Buch Beschriebene ergab für mich Sinn und so habe ich weitergemacht. Meine Freundin übrigens auch!